Bin ich shoppingsüchtig? Eine Bilanz plus ein flatterhaftes Outfit vom Moonstone Beach/California
LebenOutfitPersonal

Bin ich shoppingsüchtig? Eine Bilanz plus ein flatterhaftes Outfit vom Moonstone Beach/California

Schon seit Anfang des Jahres versuche ich an meinem Konsumverhalten zu arbeiten. Mein Kleiderschrankdilemma und die Fülle an unterschiedlichsten Sachen, die sich in unsere Wohnung befinden, machen mich einfach verrückt und belasten. Dennoch kann ich es nicht lassen. Meine Lust auf neue Styles für den Frühling ist da und ich bin zu kraftlos, um diese zu unterdrücken (genauer gesagt habe ich mir etwas Shopping erlaubt).

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_2

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_3

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_16

Zu groß ist die Verführung, die da alltäglich auf diversen Plattformen auf mich einprasselt und der ich schonungslos ausgeliefert bin: Hier die frühlingshaften Rüschenblusen. Da die leichten Trenchcoats. Passend dazu noch die neueste Crossoverbag und noch das trendige T-Shirt mit Schriftzug obendrauf.

Dann biegen auch noch meine Lieblingsbloggermädels von „This is Jane Wayne“ mit einer gar zauberhaften Kollektion um die Ecke.

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_4

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_5

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_6

Rums. Und schon ist es passiert. Die Shoppingfalle ist zugeschnappt. Zum wiederholten Mal. Einfach so. Hilfe! Was mache ich nur???

Ich kann es einfach nicht stoppen. Ich bin eine arme Konsumwurst…der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach…

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_7

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_8

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_9

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_10

Das Blöde ist, das ich momentan auch noch die finanziellen Mittel dazu habe, sonst wäre da ein natürliches STOP-Schild.

Na ja und Spaß macht es ja auch noch. Ich möchte jetzt gern den kleinen Affen-Emoji mit den Händen vor den Augen benutzen. Genau so fühle ich mich jetzt. Will mich eigentlich verstecken…

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_11

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_12

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_13

Bin ich nun offiziell der Shoppingsucht verfallen?

Ich weiß ja genau, wo die Konsumtrigger lauern. Aber einfach meine Leidenschaft für Mode und Styling aufgeben, das kann ich nicht. Morgens meine liebsten Modeblogs durchzuscrollen, auf Pinterest und Instagram nach neuen Outfitinspos suchen und mir jeden Donnerstag die GRAZIA im Zeitschriftenladen kaufen. Ohne das alles leben? Nein danke. Dann bin ich doch nicht mehr Koko, sondern ein komplett anderer Mensch ohne Lebensfreude…oder was?

Kimono ZARA_Denimshorts Vintage_T-Shirt Diesel Vintage_Moonstone Beach_Cambria_Kalifornien_15

Tja und nun? Was mache ich jetzt? Bin ich ein oberflächliches konsumierendes Trendhäschen?

Singnature_Eure_koko♥♥♥

 

P.S. Sorry für die Bilderflut und die Selbstdarstellung. Aber wenn ich mich hier schon seelisch ziemlich nackig mache, müsst ihr mich schon ganz und gar ertragen. Ich liebe diese Fotos so sehr. Pure kalifornische Lebensfreude. Das Licht ist dort einfach besonders. Wenn man dort ist, fühlt sich alles so viel leichter an. Auf den Fotos trage ich eine selbst abgeschnippelte Denimshorts von Levis, ein uraltes Shirt von Diesel, einen Kimono von ZARA, meine geliebte Vintagekette und Sonnenbrille Modell „Coco“ von Komono.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *