Do it yourselfPersonal

Meine Designs Teil 2: golden cage-Kollektion

Das ist meine erste Kollektion für mein Label golden cage. Sie besteht aus insgesamt 10 Teilen, die miteinander kombiniert werden können. Aber jetzt alles mal von Anfang an…Als erstes habe ich mir überlegt, was will ich machen, welche Trends gefallen mir im Moment, oder mach ich was ganz anderes?…alles nicht so einfach. Es gibt so viele Inspirationen…das wird dann auch schnell zu viel, bis zum overload und man weiß gar nicht mehr, was gefällt. Dann muss man sein Gehirn ordnen, nach seinem Gefühl gehen und schon klappt´s. Also bei mir war es jedenfalls so.  Das Ergebnis meiner Skizzen war eine Mischung aus Isabel Marant-Westchen  trifft auf Asymmetrie und Miedergürtel. Ich war zufrieden.Mit der Pinnwand voll mit Fotos und Zeichnungen ging es dann zum Aussuchen der Stoffe. Auch keine einfache Aufgabe! Ich wusste nur, Denim musste dabei sein, egal ob neu oder alt. Am Ende habe ich 3 verschiedene neue Denimstoffe benutzt und Secondhanddenim  für den Gürtel Patchy. Dazu kombinierte ich noch 3 bedruckte Stoffe , die farblich gut zum Denim passten …und fertig.Und was fehlt jetzt noch??? Die Schnitte für die Klamöttchen! Los ging´s mit der Schnitterstellung Grafis, einer CAD- Software. Am Ende habe ich dann verschiedene Techniken kombiniert, von Hand gezeichnet, oder sogar alte Schnitte aus einer Burda von 1972 verwendet. Dann fix Probeteile aus Nesselstoff genäht, an einem Model anprobiert, eventuelle Passformänderungen in die Schnitte übertragen und dann ging´s endlich los mit nähen. Irgendwann war ich dann mit allen Teilen fertig und dann wurde es erst richtig spannend:  Sieht alles so aus wie ich mir das vorgestellt habe??? Es gibt oft starke Abweichungen zwischen Entwurfsvorstellung und fertigem Endprodukt. Aber komischerweise hat mir das Endergebnis sehr gut gefallen.

Und hier ist sie : meine golden cage-Kollektion.

Jumpsuit Konfetti + Gürtel Patchy

Jumpsuit Konfetti + Gürtel Patchy + Weste Ohura blau

Kleid Orangina

Bluse Kate + Gürtel Patchy + Rock Isabel

Kleid Midnightblue + Gürtel Patchy

Kleid Midnightblue + Weste Ohura orange

Kleid Cornflower + Gürtel Cornflower

3 comments

  1. avatar
    Annonym

    Wow das ist alles so interessant 🙂 danke für die ausführliche antwort ^^ viel glück weitrhin mit der schönen collection

  2. Pingback: Patchworksweater selbermachen | golden cage

  3. Pingback: Jeansshorts Vintage Levis 501 bestickt | golden cage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.