About

golden_cage_about_me_header

Hallo, willkommen auf meinem Blog golden cage!

Wenn Ihr neue Ideen für alltägliche Outfits sucht, gerne Vintagekleidung mögt, euch für neue Lieblinge in Sachen Mode und Interieur interessiert; auf der Suche nach Anleitungen zum Nähen, Stricken, Häkeln seid; tolle Läden in Köln entdecken wollt und vielleicht sogar Mama seid. Super! Dann ist golden cage genau der richtige Blog für euch.

Ein paar Stichworte zu mir:

Ich bin Koko, komme gebürtig aus dem Ostteil Deutschlands und wohne mit meiner kleinen Familie (Mann und 5Jähriger Tochter) in der Kölner Südstadt. Ich mag Mode, bin dennoch keine Fashionista, die sofort den neuesten Fummel am Leib tragen muss. Viel lieber stöbere ich im Oxfam um die Ecke, in Omas Keller und auf Flohmärkten nach neuen Lieblingsteilen.

Außerdem arbeite ich als freie Stylingassistentin für verschiedenste Fernseh-und Fotoproduktionen. Dieser Job macht mir unheimlich viel Spaß und bringt natürlich jede Menge frischen Input in meine kreative Welt.

Ein weitere große Leidenschaft ist das Nähen, aber auch Stricken und Häkeln liebe ich sehr. Dazu gibt es hier auf golden cage passende Anleitungen und selbstgemachte Stücke.

Als Diplomingineurin für Bekleidungsgestaltung versuchte ich mich sogar an einer eigenen kleinen Kollektion. Einige Modelle könnt ihr hier auf golden cage bewundern. Schnell kam ich darauf, dass ich nicht die geborene Designerin bin und mich lieber auf den Stylingbereich konzentriere. Übrigens habe ich aufgrund der Kollektion mit diesem Blog begonnen. Das Ganze hat sich dann, als ich mit meiner Tochter schwanger war, in Richtung klassischer Mode-Outfit-Lifestyleblog mit DIY-Anteil entwickelt.

Für mich ist golden cage ein Auffangbecken meiner ganzen kreativen sprudelnden Gedanken, Outfits und Ideen, die ich gern teilen möchten. Irgendwie muss das Ganze in die schöne Welt zu euch hinaus.

Also viel Spaß beim durchscrollen!

Sagt mir gern „Hallo!“ auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter oder im „echten“ Leben. Natürlich geht das auch per Mail unter kontakt@golden-cage.de

Ich freue mich darauf :)

Eure Koko♥♥♥

22 comments

  1. avatar
    Reinhardt Zeis

    Finden Deine Seite gut, Gruss Oma und Vati.

  2. avatar
    Frederik

    hey schwesterherz, toller blog! ist wirklich schön geworden! ansonsten alles gut bei dir?
    viele liebe grüße und bis sehr bald
    frederik

  3. avatar
    Koko

    Brüderchen, vielen lieben Dank, müssen uns bald mal sehen!!! Küsse Koko

  4. avatar
    Hank Trede

    Moin Korinna! Ich bin stolz auf dich!
    Aus der Serie: Was mache ich nach dem Film? Drücke alle Daumen für die Zukunft…Wenn man sich das Leben schön denken kann, dann kommt es auch schön….in diesem Sinne…:) dicke Umarmung und schöne Grüße von deinem alten Arbeitskollegen
    Hank

  5. avatar
    Koko

    Hanki, vielen Dank!!! Wir hören uns bald mal!!!

  6. avatar
    Claudi

    Liebe Grüße aus Bayern (WÜ), habe dich hier gerade entdeckt und muß dir sagen: „es ist Juni und wieder Zeit zu telefonieren“.
    Claudi

  7. avatar
    Koko

    Hi Claudi, da hast Du recht!!! Ich bin ´ne treulose Tomate :)

  8. avatar
    Carola

    hello koko,

    dein blog gefällt mir sehr gut, habe dich auf der dawanda startseite unter „neue shops“ entdeckt, wie macht man sowas? : ))
    habe meinen shop schon länger, kannst gerne mal vorbei schauen: http://de.dawanda.com/shop/loladesign

    viel erfolg und freude,
    carola

  9. avatar
    Ricarda

    Hallo Korinna ,du hast das erreicht ,was du immer wolltest und ich finde es sehr schön.
    Meld dich mal, deine Ricarda

  10. avatar
    claudi

    Hallo Korinna,

    alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag
    Ich hoffe es geht Euch allen gut? Hast du dich an deine Rolle gewöhnt? :-)
    Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust zum quatschen.

    Bis dahin
    claudi

    Natürlich wünsche ich auch noch ein bevorstehendes Super Osterfest!

  11. avatar
    david weimann

    Hallo,

    Ich habe gerade deine Webseite gefunden. Ich selber bin Fotograf aus Köln und arbeite derzeit an der Erneuerung meines Portfolios, in Sachen Fashion.
    Mit Models (von einer Agentur), Visa, Location (sowohl Studio als auch Outdoor) und dem besten Equipment bin ich voll ausgestattet. Das einzige was mir fehlt um die diversen Ideen umzusetzten sind die richtigen Kleidungsstücke und noch besser, jemand der Lust hat als Stylist bei den Shoots mitzuwirken.
    Meine Arbeiten kannst Du unter
    http://www.davidweimann.com
    finden. Ich halte diese zwar nicht mehr für ganz so repräsentativ, aber es zeigt zumindest das ich nicht ein Hobbyfotograf bin, sondern meine Sache Ernst nehme.
    Geld gibts dafür leider keins…dafür Ruhm und Ehre und fette Bilder.

    Falls Du Interesse hast, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße

    David

  12. avatar
    Freddy

    Liebe Korinna,
    viele Grüße von DIYlerin zu DIYlerin! Ich mag dein Blog gern!
    viele Grüße aus Hamburg. <3 Freddy

  13. avatar
    Koko

    Vielen lieben Dank, Freddy♥♥♥das freut mich!

  14. avatar
    Karo

    Hallo Korinna,
    ich verkaufe grade einen ungewöhnlichen Schal-vielleicht interessiert der dich ja?! lieben Gruß, und blog on,
    Karo
    http://www.ebay.de/itm/290970776995?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649#ht_392wt_1235

  15. avatar
    Fee von fairy likes...

    Das Vögelchen hat mich gleich angesprochen – hier gefällt es mir :-) Deshalb einfach ein kleiner Gruß, fee

  16. avatar
    Nadine

    Das Kleid steht dir ganz hervorragend. Freuen uns auf ganz viele neue Beiträge aus der Domstadt!

  17. Pingback: FashionbloggerCafé Shoeedition at the GDS in Düsseldorf - Heart and Soul for FashionHeart and Soul for Fashion

  18. avatar
    Aline

    Liebe Koko,
    ich danke dir für deine wärmenden Worte, durch welche ich auf deine wunderbare Seite gestoßen bin!
    Alles Liebe,
    Aline aka Coco von hübschdichauf.de

  19. avatar
    Carmen Melo

    Hallo Korinna,

    Carmen Melo ist mein Name und ich bin für Social Media von GinYuu verantwortlich.
    Wie ich gehört habe kommst du auch zur Eröffnung in Köln am Mittwoch den 30.11.16. Da wir uns dort treffen werden wollte ich mich vorab vorstellen und dir sagen das wir uns auf dich freuen!
    Wenn du noch Fragen hast, gerne einfach bei mir melden .. falls nicht, sehen wir uns am Mittwoch.

    Liebe Grüße,

    Carmen

  20. avatar
    Koko

    Hallo liebe Carmen, ich freue mich auch♥Bis dahin, liebe Grüße Koko

  21. avatar
    Silvia

    Habe deine Seite auf der Suche nach einem Häkeltop gefunden.
    Ganz toll 😊 und sehr witzig! Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg! 😘

  22. avatar
    Koko

    Hallo Silvia, wie lieb von Dir! Dankeschön♥Es freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt. Bis bald! Liebe Grüße, Koko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *